Teamleiter Finanzbuchhaltung m/w/d

Branche:
Industrie
Region:
Baden-Württemberg
Projektnummer:
24025
Ansprechpartner:
Jan Magnus Fiedler

Unser Mandant ist ein Familienunternehmen mit rund 2.000 Mitarbeitenden weltweit und international erfolgreich im Bereich Wassertechnologie. Es entwickelt und produziert hochwertige Komponenten für Armaturen und Wassersysteme und leistet mit innovativen Lösungen einen wichtigen Beitrag zur effizienten und nachhaltigen Wassernutzung. Hohe Qualitätsstandards, modernste Technologien und eine werteorientierte Unternehmenskultur machen es zu einem geschätzten Partner weltweit.

Vor diesem Hintergrund suchen wir für unseren Auftraggeber im Raum Freiburg / Lörrach / Schönau / Müllheim einen

Teamleiter Finanzbuchhaltung m/w/d

Das dürfen Sie erwarten:

  • Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten schaffen Raum, um Familie, Job und Freizeit unter einen Hut zu bringen
  • Attraktives Gehaltspaket: Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine betriebliche Altersvorsorge mit allen Vorteilen eines Unternehmens im Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie
  • Infrastruktur: Dank der günstigen Verkehrsanbindung und eines nahegelegenen Bahnhofs erreichen Sie Ihren Arbeitsplatz bequem – zudem wird Ihr JobTicket bezuschusst
  • Onboarding: Ein umfassendes Onboarding sowie eine praxisorientierte Einarbeitung sind selbstverständlich
  • Unternehmenskultur: Sie erwartet ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld bei einem erfolgreichen Marktführer mit der Dynamik und familiären Kultur eines mittelständischen Unternehmens

Das erwarten wir von Ihnen:

  • Sie führen ein Team von fünf Mitarbeitenden und verantworten die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse der deutschen Gesellschaften
  • Als zentrale Ansprechperson für Wirtschafts-, Betriebs- und Steuerprüfer übernehmen Sie auch die Beratung zu steuerlichen Themen und stellen die fristgerechte Erstellung aller  Steuermeldungen sicher
  • Sie gewährleisten die korrekte buchhalterische Abbildung aller Geschäftsvorfälle und optimieren Arbeitsprozesse innerhalb des Bereichs sowie in der Schnittstelle zu HR
  • Mit Engagement wirken Sie an Projekten auf lokaler und Gruppenebene mit und übernehmen bei Bedarf die Leitung eigener Initiativen

Das sollten Sie mitbringen:

  • Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung, ergänzt durch eine Weiterbildung (z.B. zum Bilanzbuchhalter international m/w/d), oder ein BWL-Studium mit
  • Sie haben bereits erste Berufserfahrung, idealerweise auch in leitender Funktion
  • Sie denken analytisch und handeln wirtschaftlich, auch bereichsübergreifend
  • Sie sind IT-affin und bringen fundierte Kenntnisse in SAP, Excel und idealerweise auch in OPACC und Lucanet mit
  • Sie kommunizieren klar, arbeiten gerne im Team und behalten Ihre Ziele stets im Blick
  • Sie wenden Ihre guten Englischkenntnisse sicher im Berufsalltag an

Sie finden sich in dieser Beschreibung wieder?

Dann vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit mir, in welchem wir gerne Ihre Fragen beantworten und die Möglichkeiten besprechen!

Jan Magnus Fiedler
Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.